Tag der Sprachen im Kinderspielhaus Grünbach e.V.

Am Mittwoch, den 26.09.2018 verbrachten insgesamt 120 Kinder der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ Grünbach, „Knirpsenland“ Falkenstein, Kita Albert- Schweitzer Falkenstein und Kinder der Kindertagesstätte Kraslice unter dem Motto „Tag der Deutsch- Tschechischen Begegnung“ einen wunderschönen Tag im Kinderspielhaus Grünbach.

Nach kurzer Begrüßung vom Kispi Team und Frau Thoß vom Jugendamt, stärkten sich erst einmal alle bei einem gemeinsamen Mittagessen. Danach sorgten eine Mit-Mach-Disco, eine Zaubershow und Spielanimationen für viel Spaß und Unterhaltung. Eine Sprachanimation durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde mit Begeisterung von den Kindern angenommen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken konnte, wer wollte sich in der Bastelecke kreativ betätigen oder leckeres, frisches Popcorn naschen. Auch die Verkehrserziehung in der Kinderfahrschule sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen und so hieß es nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken – Autofahren mit den Elektroautos in der kinderfahrschule.

Den Kindern und Eltern aus Tschechien und Deutschland hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr sicher wieder gemeinsam einen schönen Tag im Kispi verbringen werden.

Die Veranstaltung wurde vom Landratsamt Vogtlandkreis, SG Jugendamt, in Zusammenarbeit mit dem Kinderspielvogtland e.V. organisiert und vom Freistaat Sachsen gefördert.

Zurück