Rückblick auf Veranstaltungen 2015

Weihnachtsfeier - Heimkinderaktion

Weihnachtsfeier 2015

Durch den Ideengeber Thomas Groth von MG Software und dem Kinderspielvogtland e.V., konnten zum achten Mal 27 Heimkindern ihre Traumweihnachtswünsche erfüllt werden.
Wir danken den Sponsoren, ohne deren Unterstützung diese Aktion nicht möglich wäre.

Nach dem Auftakt durch den Kinderzauberer Eric Müller aus Plauen verteilte Jana Sammer mit dem Weihnachtsmann die Geschenke.

Gemeinsam mit den Spendern verbrachten die Kinder einen schönen Nachmittag mit Kakao, Kaffee und Stollen.

Tag der deutsch-tschechischen Begegnung

Tag der deutsch-tschechischen Begegnung

Gemeinsam mit dem Vogtlandkreis Abteilung Jugendamt organisierten wir ein schönes Kinderfest zum Tag der deutsch-tschechischen Begegnung im Kispi.

Die Kindertagesstätten Rappelkiste aus Grünbach, Barvicka aus Kraslice und Mäuseburg aus Falkenstein waren im Kispi zu Gast.

Spielerisch lernten die Kinder einige Worte des jeweiligen Nachbarlandes.

Die Dolmetscherin Pavlina Kellerova hatte sich für die Sprachanimation tolle Veranschaulichungen einfallen lassen.

Nach dem Lernen war mit der mit-mach-Disco und einigen Zaubertricks für Entspannung gesorgt.

Wer wollte konnte auch individuelle Christbaumkugeln gestalten.

Halloweenparty

Am Samstag, 31. Oktober feierten wir wieder unsere Halloweenparty, mit vielen Mutproben, Geistersound, Wettspielen, Kürbisschnitzen, Grusellabyrinth und Monsterblutbowle.

Es waren wieder viele kleine Geister, Hexen und Teufel ins Kispi gekommen.

Wer mut bewies konnte sich ein schaurig, schönes Glitzertattoo machen lassen oder mit viel Mut durch unser gruseliges Labyrinth klettern.

Wiedereröffnung der Kinderfahrschule

Am 20.10.2015 war es nun endlich soweit.

In feierlichem Rahmen eröffneten wir mit den Kindern der Kindertagesstätte Rappelkiste die Kinderfahrschule mit unseren generalüberholten Elektroautos.

Außerdem wollten wir uns einmal persönlich bei allen Paten unserer Elektroautos bedanken.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung

Bauernhoftag

Zahlreiche Gäste fanden an diesem Tag den Weg ins Kispi und ließen sich vom Theater Variabel aus Zwota, mit dem Stück „Ich war mal auf dem Dorfe“ auf den Bauerhof entführen.

Doch auch das Basteln lustiger Tiermasken, Hufeisenzielwurf, Stiefelweitwurf und Pflaumenkern spucken erfreuten sich großer Beliebtheit.

Kispi Schwimmkurs

Kispi Schwimmkurs

An unserem 2. Kispi-Schwimmkurs vom 24.08.2015 bis 04.09.2015 nahmen 9 Kinder mit Spiel und Spaß erfolgreich teil.

Unter Anteilung von unserem Schwimmlehrer Fabian lernten die Kinder schnell das Schwimmen und Tauchen. Am Ende des Kurses wurden die Kinder mit einer Goldmedaille belohnt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit unserem Schwimmlehrer Fabian und dem Bayerischen Hof in Grünbach.

Schulanfangsparty

Schulanfangsparty

Zum Schulanfang, am 22.08.2015, verbrachten zahlreiche Gäste einen bunten Nachmittag bei uns - mit Spiel, Tanz- und toller Musik.

Beim Schulanfangsquiz gab es tolle Preise zu gewinnen.

Allen Gewinnern noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wasserspektakel

Am Samstag, 20.05.2015 kamen rund 200 Gäste zu unserem Wasserspektakel ins Kinderspielhaus.

Neben einem Quiz rund um das Thema Wasser, kleinen Experimenten mit Wasser, gab es noch einen Glibberpool wo ganz mutige verschiedene Dinge herausholen mussten, als Belohnung gab es natürlich eine kleine Überraschung.

Die freiwillige Feuerwehr aus Grünbach beteiligte sich mit Wasserspielen im Außenbereich.

Kindertagsparty

Zum diesjährigen Kindertag am 1. Juni 2015 sorgte Disco Exklusiv, die Commerzbank Auerbach mit Ihrem „Goldi“, ein Geräusche- und Sinnespfad sowie unsere Hüpfburg für gute Unterhaltung.

Tournee-Theater Musical Mobil zu Gast im Kispi

Musical "Hänsel und Gretel"

Mit der ersten deutschen Musical Version des Märchens „Hänsel und Gretel“ ist das Tournee-Theater Musical Mobil aus Leipzig am Samstag den 30.05.215 im Kispi zu Gast gewesen und erntete für Ihr ungewöhnliches Stück jede Menge Applaus von unseren Besuchern.

Osterfest

Osterfest

Am Ostersonntag brachte der Osterhase Naschereien und kleine Überraschungen ins Kinderspielhaus. Fünf lustige Küken freuten sich auf unsere Gäste.
Viele Gäste bastelten Ostergeschenke. Die Osterquizgewinner erhielten tolle Preise.

Unser nächster Höhepunkt ist der Falkart Projekttag am 09.05.2015

Das Kispi Team freut sich auf Euch!

Zuckertütenmesse

Zuckertütenmesse

Am Samstag, 14.03.2015 fanden über 400 große und kleine Besucher den Weg ins Kispi zur 6. Zuckertütenmesse.

Von Zuckertüten und Schulränzen bis hin zu tollen Outfits und süßen Leckereien war alles dabei was das Schulanfänger Herz begehrt.

Fasching im Kispi

Fasching im Kispi

Am 14. und 17. Februar 2015 ging im Kinderspielhaus richtig die Post ab. Mit lustigen Spielen sorgte eine Kinder-Spaß-Disko für Stimmung, Spaß und gute Laune. Beim Kinderschminken konnten sich die kleinen Narren und Närrinnen die Gesichter verzaubern und die Haut mit Glittertattoos verschönern lassen.

Die schönsten Kinder- und Erwachsenenkostüme wurden prämiert.

Und wer beim Pfannenkuchen naschen den Senf erwischte, durfte sich über eine lustige Überraschung freuen.

Winterfest

Am 31.01.2015 feierte das Kinderspielhaus ein lustiges Winterfest. Zahlreiche Gäste waren gekommen um an diesem Tag den Prager Marionettencircus zu sehen. Die Manege der Träume öffnete ihre Pforten und ließ die Phantasie der Kinder Wirklichkeit werden. Ein spannendes Winterquiz, lustige Basteleien und frostige Naschereien rundeten den Nachmittag ab.

Das Kispi begrüßt den 200.000. Besucher

200.000. Besucher im KISPI

Der neunjährige Tom war der 200.000ste Besucher im Kispi.

Der Vorstand des Kispis begrüßt den kleinen Ehrengast und überreichte Blumen und Spielzeug.